Sonntag, 31. Januar 2010

SB: VoldeHead auf 3! Warum? - Weil er´s kann!!!

Unglaublich aber wahr. 3.Platz beim 2.Saarlorlux Turnier in Saarbrücken. Jawoll!!! Foto: H.TV


Das vierte Turnier, das erste Mal wo die Salatköpfe so richtig für Furore sorgen konnten.
Beim Einspielen und in der Vorrunde noch in einer erschreckend erbärmlichen Form, konnte ich mich gegen Altmeister und Favoritenschreck Rolli steigern und ihn in 2:1 Sätzen wegputzen!

Nun ging es im Viertelfinale gegen die Nr. 4 der Setzliste, dem berühmt berüchtigten Kantenmechaniker. Nach etwa 20 minuten und zwei konzentrierten Sätzen stand es plötzlich 2:0 in Sätzen (11:9, 11:9) und ich hatte das Spiel gewonnen. Unglaublich.


Jetzt traf ich im Halbfinale auf den zweimaligen Weltmeister 96. Nach einer räudigen Leistung meinerseits reichte es nicht zum Sieg und ich verlor 0:2 (6:11, 8:11).

Im anderen Halbfinale verlor Don Heado knapp gegen Mitch und so kam es zum Duell David gegen Goliath. VoldeHead gegen Heado.


Ich kam jedoch gut ins Spiel und konnte mir den ersten Satz sichern, trotz bescheuerter Grip-Platte, welche Heados Stoppballspiel sehr entgegen kam. Der zweite Satz war miserabel, Heado trumphte auf und gewann souverän. Spätestens jetzt glaubten wohl 90 % der zahlreichen Zuschauer an einen Sieg des Favoriten, aber es kam anders. Der krasse Außenseiter gewann das Ding und sicherte sich einen wundervollen Pokal und einen Essensgutschein (wurde gegen 2 Pizzen im Vapiano eingelöst. Köstlich!).

Den anderen HeadSaloads erging es dafür leider weniger gut, nur Brithead wusste mit seinem grandiosen Sieg gegen Headlip zu überzeugen und holte erste Weltcuppunkte!!

Achja gewonnen hat übrigens Bademeister Mitch, vor 96 und eben meiner Wenigkeit.

HIER gehts zum Bericht von Headclash.TV
HIER gehts zum Bericht von Headis.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen