Sonntag, 18. Oktober 2009

Göttingen 09 - Schön war´s !

Als sich die 4 tapferen HeadSaloads am Samstag morgen um 6 Uhr aus dem Bett schälten, war allgemeine Katerstimmung angesagt, trotzdem ging es nach einer kalten Dusche und Frühstück in Richtung Göttingen. Nach etwa 3 std. waren wir schließlich dort, wo wir uns sofort einspielten.

Um 11:30 wurde es dann ernst, die Gruppen wurden ausgelost. Headlip und Ich mussten gegen Don Heado & Co ran, Shizzle Headizzle u.a. mit Headonis zu tun, MC Headder bekam Rolli den Schlächter (er hat übrigens eine Freundin!!!) und Hans de Bour (trug einen äußerst eleganten Heiligenschein als Kopfschmuck) zugelost. Nach einer guten Stunde war die Gruppenphase gespielt, alle Coburger kamen ins 16tel Finale. Dort bekam es Headlip mit Angstgegner Rolli zu tun( er schied bereits beim Headclash in Köln und im ersten Turnier in Göttingen gegen ihn aus), Headizzle musste gegen Schnippo ran und MC Headder spielte gegen mich.

Zuerst fand das Spiel Schnippo gegen Shizzle Headizzle statt. Hier fand der Coburger nie wirklich ins Spiel und musste sich folgedessen schnell mit 0:2 Sätzen geschlagen geben.

Auch nicht viel besser schlug sich Headlip, dem Rolli mit Headis auf höchstem Niveau keine Chance ließ und ihn schließlich 2:0 Schlug.

Nun hing es an den beiden letzten im Turnier verbliebenen Coburgern, die Ehre der Vestestädter zu retten. Im Spiel MC vs. Lord behielt ich die Oberhand und gewann 2:0.



Im darauffolgenden 8tel Finale bekam ich es mit keinem geringerem als Mitch zu tun. Er war von der letzten Nacht doch sichtlich mitgenommen, was meine Chance zu sein schien. Ich spielte gutes Headis, gewann den ersten Satz 11:9 und hatte im zweiten Satz beim Stande von 10:9 Matchball, den ich jedoch kläglich vergab. Doch das glück war mir hold und ich konnte abermals einen Matchball rausholen. Wieder gingen mir die Nerven durch und ich schob einen vermeidlich leichten Ball leichtfertig ins Netz. Mitch sah sofort seine Chance und schnappte sich den zweiten Satz doch noch mit 13:11. Den letzten Satz dominierte er dann klar und gewann das Spiel. Leicht frustriert und enttäuscht, war das Turnier für uns alle vorbei.


Später am Abend ging es zur After Party ins "EinsB" im herzen Göttingens. Die bittere Niederlage war jetzt längst vergessen und so war die Stimmung hervorragend. Um 23 fand man sich im Shisha Cafe wieder, wo der glückliche Sieger "kante" einen ausgab. Leicht angeheitert, gingen wir zum Mainevent, wo wir zu dicken 90er Jahre Beats abfeierten. Spät nachts um 3 Uhr verliessen wir den Club und machten uns gen Uni-Sportzentrum.

Am nächsten Tag gings via Bahn zurück nach Coburg, was fast den halben Tag in Anspruch nahm. Jetzt freuen sich die HeadSaloads auf "Lautre" und den "Betze" am ersten Advent. Außerdem haben sie sich vorgenommen, dass obligatorische "Lautre" durch ein sinnlos gebrülltes "Veste" (Coburgs Wahrzeichen) zu ersetzen. Mal sehn, man darf gespannt sein, was das Turnier hergibt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen