Dienstag, 28. September 2010

So sehn Sieger aus schala-lalala

Spiff holt sich seinen ersten Sieg in Coburg und verweist die beiden Lautrer Jungs Kante und Sniper auf die Plätze 2 und 3.


Wir schreiben den 25.09.2010. Es haben sich 45 Teilnehmer im schönen Coburg eingefunden, die allesamt heiß auf den Sieg, beim ersten bayerischen Headiscup der Geschichte, sind.

Mit 30 Minuten Verspätung starten die Masters pünktlich um 12:30 Uhr mit der Gruppenphase. Die ersten 4 der 6 Gruppen kommen ins 16tel Finale, die Topfavoriten um Kante, Headback, Heineken und der Weltmeister zeigen keine Nerven und ziehen souverän in die K.O. Phase ein.

Nach und Nach mussten sich nun Top Spieler wie Heineken, Headback, Hans de Bour und Rolli aus dem Turnier verabschieden, bis schließlich nur noch Kante, Spiff, Sniper Schorsch und der Weltmeister übrig waren.

Im ersten Halbfinale spielten Kante und VoldeHead ein leidenschaftliches Match, indem Kante Voldi zum ersten Mal seit gefühlten 10 Jahren wieder schlagen konnte und so verdient ins Finale einzog. Wahrscheinlich war der Druck für den jungen Coburger zu groß, zumal seine halbe Verwandtschaft zugegen war.

Im zweiten Halbfinale lieferten sich göttingens Favoritenschreck Spiff und das lautrer Kraftpacket Sniper Schorsch einen harten Schlagabtausch, den Spiff allerdings für sich entscheiden konnte.


Im Spiel um Platz 3 trafen dann also Sniper und Weltmeister Lord VoldeHead aufeinander. Im ersten Satz zeigten beiden nerven und verhalfen dem Gegner jeweils zu geschenkten Punkten. Sniper gewann den Satz, den zweiten holte sich der Weltmeister, der schon mit 3:6 im zweiten zurücklag. Im Dritten wurde den etwa 80 Zuschauern teils spektakuläres Headis geboten, wobei Voldi 3 Matchbälle verschenkte und Sniper sich am Ende mit 12:10 durchsetzen konnte und so seine erste Trophäe holte. Glückwunsch!

Im Finale zeigten Kante und Spiff ein gekontes "Sicherheitsheadis" wobei sich keiner so recht traute etwas zu riskieren. Nach ewig langen Rallys war es meist Spiff, der ein quentchen mehr investierte und so die wichtigen Punkte für sich verbuchen konnte. So holte sich das göttinger Urgestein seinen ersten Sieg bei einem Weltcup.





Bilder vom Sieevent, den Sporthockerern sowie der Challenge (Head-Bowl) kommen in kürze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen