Montag, 24. Mai 2010

Ein voller Erfolg - HeadClash 2010

Headclash 2010 - Ein Erfolg auf ganzer Linie. Als 5 Coburger am frühen Freitag Nachmittag losfuhren, hatten sie noch keinerlei Ahnung was ihnen bevorstehen würde.

Zahlreiche Pausen waren der Grund weshalb wir stolze 4,5 std. von Coburg nach Frankfurt (etwa 230 km) brauchten. Dort saßen wir noch gemütlich im Garten und ließen es uns bei Chili con carne und ein-zwei kühlen Bierchen gut gehen.

Am nächsten Tag fuhren wir die restlichen knapp 200 km nach Köln. Die Stimmung war gut, die 3 Headsaloads waren bereit für den Kampf um den Pott. Leider schwächelte MC Headder und verlor promt die ersten beiden Vorrundenspiel - das frühe aus für den jungspunt. Besser machten es Lord VoldeHead und Headlip, die jeweils ihre Gruppe gewinnen konnten.


Im 16tel Finale hieß es Lord VoldeHead vs. Bört (2:0) und Headlip vs. Headi Potter (0:2). Trotz einer ansprechenden Leistung das aus für den Franken.

Im 8tel Finale ging es für Voldi nun gegen Skinshead, welche sich im ersten Satz noch verbissen zur Wehr setzte, sich dann aber doch mit 0:2 Sätzen geschlagen geben musste.


Weiter gings im 4tel Finale gegen seinen "Mentor", den Kantenmechaniker. Noch hatten weder Voldi noch Kante einen Satz abgegeben, nun würde sich das ändern. Den ersten Satz holte sich der Favorit Kante mit 11:9. Im zweiten Satz spielte Kante viel zu ängstlich und verlor verdient mit 8:11. Im Entscheinungssatz siegte der Underdog dann schießlich mit 2:1 Sätzen (11:9 im Dritten).

Im Halbfinale ging es gegen den Lokalmatador Don Heado Corleone. Heado wollte Revanche für die Niederlage im Spiel um Platz 3 in Saarbrücken. Das Spiel war sofort ein Zuschauermagnet, gefühlte 99 % aller Menschen feuerten Heado fenetisch an, zur Überraschung aller gewann Voldi aber den ersten Satz mit 13:11. Im zweiten Satz ging es eng zu, keiner konnte sich entscheident absetzen, am Ende gewann jedoch Heado mit 11:9. Im Dritten Satz wurde es beim Stand von 9:9 richtig ernst. Heado wollte den Pott und holte sich die beiden Punkte zum 11:9. Heado war im Finale und holte sich das Ding am Ende gegen Marv 96 mit 2:0 Sätzen.

Im Spiel um Platz 3 ging es gegen den Jahresbesten von 2009 und 2010. VoldeHead holte sich Rang 3 mit 2:1 Sätzen.

Das Turnier war damit beendigt und es machten sich alle ins Playa auf, wo der Ball bereits am Rollen war. Gut 300 waren da und feuerten Bayern an - Vergebens. 0:2 was für eine Pleite! Egal, jetzt wurde trotzdem erstmal gefeiert!

Dann später wurde es nochmal interessant, als es das Snowboard vom Beat the wall wettbewerb zu gewinnen gab. Wir hatten noch genau 2 Lose und uns war das Glück hold und Lord Voldehead vertrat Coburg beim Rundlauf um ein Nagelneues Nitro Board. Leider versagte er kläglich und schied als fünfter aus, das Board ging letztendlich nach Trier ;(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen